• Scheren, schneiden und kämmen von ihrem Hund, jeder Größe und jeder Rasse. Ihr Hund sollte bereits gebadet zu uns kommen, nach Möglichkeit - noch können wir kein Baden anbieten.
  • Auch langhaarige Kaninchen und Meerschweinchen sowie langhaarige Katzen sind Willkommen. 
  • Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht zu uns kommen können oder weil sie umotorisiert sind oder weil ihr Hund nicht gerne Auto fährt, wäre auch ein Hausbesuch möglich. 
  • Stunden- und tageweise Betreuung von ihrem Hund.
  • Kämmtraining für Zuhause

 

Bitte rufen Sie mich an um alle individuelle Fragen zu klären.

 

 

Philosophie - eigene Meinung/Vorgehensweise/Möglichkeiten...

(Auch zu lesen bei  "Über uns" )

 

Ich schere meine eigene Pudelhündin nicht pudeltypisch, kann dies aber auf Wunsch auch anbieten. Zudem trimme ich nicht, da ich gegen das auch schmerzhafte "Auszupfen" von gesunden, nicht nur toten Haaren, wie man meint, bin.

Ich sehe den Beruf als Hundefriseurin auch aus Tierschutz-Perspektive, denn kein Hund ist glücklich mit verfilzten und schmutzigen Fell. Jeder Hund fühlt sich wohl nach dem Besuch im Hundesalon, das konnte ich schon hundertfach erleben.

Auch schwarze oder alte Hunde z.Bsp. haben es sehr schwer im Sommer mit ihrem dicken Fell und Unterwolle. Unsere Colliehündin habe ich daher am Ende ihres Lebens bei hohen Temperaturen geschoren.

Zum Beispiel Golden Retriever, Neufundländer, Berner Sennenhunde, Australien Shepherds, und deren Mischlinge sehen zudem noch richtig gut aus geschoren. Es ist eine "Verjüngungskur" für Hunde, die nach einer Schur oft wieder wie ein Welpe aussehen und sich auch noch so verhalten! :)

Meine eigenen Hunde werden ab März/April geschoren und haben eine schöne "Sommerfrisur". Im Herbst/Winter dürfen sie ruhig wuscheliger sein, ich mag sie ja die Wuschels und sie können ihren Wintermantel gut gebrauchen. Da wird hauptsächlich nur entfilzt, der Filz rausgeschnitten, Augen frei geschnitten und das Fell zwischen den Ballen entfernt, damit kein Schnee darin hängen bleibt und sie nicht auf dem Boden ausrutschen. Wenn sie schlimm haaren, wird auch die Unterwolle etwas rausgekämmt. Unsere Pudelhündin wird aber das ganze Jahr durch frisiert, da sie sonst zu sehr verfilzt, so geht es manch anderen Hunden auch, wo es Sinn macht auch im Winter den Hundesalon zu besuchen.